Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

RTW verunglückt auf Einsatzfahrt

WEIDEN. Am Freitag gegen 21:45 Uhr verunglückte auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Weiden-Frauenricht und Weiden-Süd ein Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt. Der Unfallverlief relativ glimpflich.

Bei einem Verlegungsfahrt nach Regensburg fuhr die 42-jährige Fahrerin des Rettungswagens zwischen den Anschlussstellen Weiden-Frauenricht und Weiden-Süd aus bislang ungeklärter Ursache auf ein vor ihr fahrendes Fahrzeug. Die beiden Insassen des PKW blieben dabei unverletzt. Die Mitarbeiter des Rettungsdienst wurden von ihren Kollegen vorsorglich ins Klinikum gebracht. Auch der Patient blieb unverletzt. Er wurde an der Unfallstelle umgeladen und mit einem anderen Fahrzeug nach Regensburg verlegt.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 15 000 Euro. Die Feuerwehren Frauenricht und Rothenstadt waren vor Ort und leiteten den Verkehr an der Unfallörtlichkeit vorbei und reinigten die Fahrbahn.