Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Porschefahrer übersieht Škoda

PARKSTEIN-HÜTTEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden gestern bei Parkstein-Hütten zwei Menschen verletzt. Gegen 16 Uhr fuhr ein 73-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Porsche die B 470. Mit im Fahrzeug befand sich dessen Ehefrau. An der Abfahrt Parkstein-Hütten fuhr der Porschefahrer ab und wollten nach links auf die Kreisstraße abbiegen. Hierbei übersah er aber einen Škoda eines 39 jährigen Parksteiners der auf der Kreisstraße in Richtung Parkstein fuhr.

Nach einem heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die Beifahrerin des Unfallverursachers sowie der Škodafahrer verletzt. Die Dame musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert werden. Der Fahrer des Porsche blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 62.000 Euro. Die Kreisstraße sowie die Abfahrt Parkstein-Hütten musste während der Unfallaufnahme für längere Zeit gesperrt werden. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Parkstein und Schwarzenbach im Einsatz.