Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolitik

Oetzinger mit 96,5 Prozent wiedergewählt

Vohenstrauẞ Großer Vertrauensbeweis für Dr. Stephan Oetzinger. Die CSU Kreisvertreterversammlung hat den 38-jährigen Landtagsabgeordneten mit einem starken Ergebnis zum Kreisvorsitzenden der CSU wiedergewählt. Das Votum auf Oetzinger war reine Formsache. Von den abgegebenen 204 gültigen Stimmen entfielen in geheimer Wahl 197 und damit 96,57 Prozent auf Oetzinger. Der neue und alte Vorsitzende des CSU-Kreisverbandes wurde mit Standing Ovation bedacht. Vorgeschlagen wurde er von Neustadts Landrat Andreas Meier. Zu den ersten Gratulanten zählte Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht, der die Kreisvertreterversammlung auch leitete.

Neben dem Vorsitzenden wurde die gesamte Kreisvorstandschaft wiedergewählt. Daneben wurden die Delegierten für den nächsten Landes- und Bezirksparteitag sowie zur Europawahl gewählt.