Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Motorradfahrer bei Kollision mit Leitplanke schwer verletzt

WURZ. Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth wurde am Samstag bei einen Verkehrsunfall auf der B 15 schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich gegen 18.40 Uhr nahe der Einmündung Ernsthof.

Alleinbeteiligt kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit großer Wucht gegen die Leitplanke. Die Aufprallkräfte waren derart stark, dass der Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Rettungskräfte brachten ihn umgehend mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Neben den Folgen für den Fahrer entstand auch erheblicher Sachschaden. Das Motorrad des Mannes wurde stark beschädigt und musste mit einem geschätzten Schaden von 6.000 Euro abgeschleppt werden. Zusätzlich wurde auch ein angrenzendes Feld durch den Zusammenstoß in Mitleidenschaft gezogen.

Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten nach dem Unfall wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Wurz übernommen.

Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.