Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Hoher Sachschaden bei Brand in Entstaubungsanlage

LUHE-WILDENAU. Heute früh gegen 8.30 Uhr wurde eine Rauchentwicklung im Gewerbegebiet Obere Tratt in Luhe mitgeteilt. Nach ersten Ermittlungen geriet eine Entstaubungsanlage die zu einem Asphaltmischwerk gehört in Brand.  Der Brand konnte durch die eintreffenden Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Mitarbeiter bzw. Anlieger waren zu keiner Zeit gefährdet. Zur Brandursache kann abschließend noch nichts gesagt werden, es dürfte sich aber um eine technische Ursache handeln. Der Sachschaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich.
Die Ermittlungen werden durch die Polizei Neustadt geführt. Die Brandbekämpfung übernahmen die umliegenden Feuerwehren, die mit einem großen Aufgebot vor Ort waren