Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Einbruch in einen Getränkemarkt

ESCHENBACH. Nach einem Geschäftseinbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Teil des Diebesguts wieder aufgefunden.

Ein Unbekannter drang zwischen dem Abend des 18. April 2021 und dem Morgen des 19. April 2021 in einen Getränkemarkt ein, der sich in einem Gebäudekomplex an der Pressather Straße in Eschenbach i.d.Opf. befindet. Der unbekannte Täter verschaffte sich von der Gebäuderückseite Zugang. Neben einem Tresor wurde Bargeld entwendet.

Die Höhe des Entwendungsschadens kann derzeit nicht beziffert werden.

Der leere Tresor wurde am Montagmorgen in Weiden i.d.OPf., Industriegebiet Brandweiher, an der Straße Richtung Neunkirchen bei einem Transformatorhäuschen aufgefunden.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. geführt. Zeugen, die im Bereich des Einbruchsortes sowie der Auffindeörtlichkeit sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0961/401-2222 an die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d.OPf. zu wenden.