PolizeimeldungenRegensburg

Brandstiftung im Mehrfamilienhaus

REGENSBURG. In der Nacht zum Mittwoch legte eine unbekannte Person ein Feuer in einem Haus im Regensburger Westen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt wegen schwerer Brandstiftung.

Gegen 4 Uhr morgens erreichten Polizei und Feuerwehr jeweils ein Notruf aus einem Mehrfamilienhaus der Lohgrabenstraße in Regensburg. Ein Zeuge teilte mit, dass jemand versucht hätte, seine Wohnungstüre anzuzünden. Rauchmelder hätten angeschlagen, wodurch der Brand bemerkt wurde. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr belüftete anschließend das Gebäude, um es rauchfrei zu machen.

Die Ermittlungen wurden vor Ort von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg aufgenommen. Es besteht der Verdacht der schweren Brandstiftung durch eine unbekannte Person. Der Grund dafür ist noch unklar. Nach den ersten Ermittlungen ist zumindest nicht auszuschließen, dass zur Brandlegung auch ein Brandbeschleuniger verwendet wurde.

Personen, die Angaben zur Tat oder zu möglichen Hintergründen machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.