Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Bierlaster verliert Ladung: Es war nur Mineralwasser!

WINDISCHESCHENBACH. Die rasante Fahrweise eines Bierfahrers aus dem Landkreis Tirschenreuth dürfte Ursache dafür gewesen sein, dass er am frühen Montagmorgen einen Teil seiner Ladung verlor. Der Mitarbeiter einer Brauerei war mit seinem Bierlaster auf der Kreisstraße in Richtung Windischeschenbach unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Johannisthal gerieten die auf der Ladefläche gestapelten Kisten ins Wanken und kippten dann gegen die Ladebordwand und Plane. Der Aufsatz der Ladebordwand konnte den Druck nicht standhalten und gab nach. Etwa 20 Kisten mit Mineralwasser krachten auf die Gegenfahrbahn und gingen zu Bruch. Die Reinigung der Fahrbahn wurde durch Mitarbeiter der Brauerei in Eigenregie durchgeführt. Es entstand ein geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.