Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Bierkrug auf Kopf zerschlagen

WINDISCHESCHENBACH. Kaum hat die Gastronomie wieder geöffnet, da mehren sich die nächtlichen Einsätze der Ordnungshüter. In der Nacht auf Sonntag, kurz nach Mitternacht, wurde der Polizei eine handfeste Schlägerei mit mehreren Beteiligten in der Stadtmitte von Windischeschenbach gemeldet. Die Streifenbesatzung konnte dann im Bereich der Neuhauser Straße/Bahnhofstraße tatsächlich eine Personengruppe antreffen. Einer aus dieser Gruppe hatte zuvor von einem bislang unbekannten Täter im Laufe einer Auseinandersetzung einen Bierkrug über den Kopf geschlagen bekommen. Er wurde mit einer Platzwunde am Hinterkopf ins Klinikum Weiden eingeliefert. Der Täter hatte sich allerdings bereits vor Eintreffen der Polizei zusammen mit weiteren Personen entfernt gehabt.

Hinweise können an die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefon 09602/9402-0 gemeldet werden.