Landkreis Amberg-Sulzbach

Auffahrunfall auf der A 6 endet glimpflich

EBERMANNSDORF. Glück im Unglück hatten gestern zwei Autofahrer auf der A 6 bei Amberg. Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr mit seinem Ford aus bislang nicht geklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Skoda auf. Darin saß ein 29-jähriger aus Hessen am Steuer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Fahrzeuge in die Schutzplanken geschleudert und kamen erst nach ca. 250 Metern zum Stehen. Beide Fahrzeuge wurden hierbei total beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 18.000 Euro geschätzt.

An den Einrichtungen der Autobahn entstand ein Schaden von ca. 3.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer verletzten sich leicht und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Ein Transport ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Zur Absicherung waren Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Haselmühl und Ebermannsdorf sowie des THW Amberg vor Ort. Die A 6 war im Bereich der Unfallstelle für ca. zwei Stunden nur einspurig befahrbar.