Riskante Überholmanöver bei Schwandorf: Polizei sucht wichtige Zeugin
SCHWANDORF. Mit hoher Geschwindigkeit und mehreren riskanten Überholmanövern soll ein Autofahrer am Mittwoch auf der Krondorfer Straße in Richtung Schwarzenfeld unterwegs gewesen sein. Eine Zivilstreife der Polizei wurde gegen 11 Uhr auf den schwarzen BMW aufmerksam.
Während die Beamten dem Fahrzeug folgten, soll es wiederholt zu gefährlichen Situationen für andere Verkehrsteilnehmer gekommen sein. Besonders knapp wurde nach Angaben der Polizei die Fahrerin eines dreirädrigen Fahrzeugs überholt.
Die Beamten ermittelten einen 58-jährigen Mann aus Schwarzenfeld als Fahrer. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet Zeugen der Fahrt, sich zu melden. Insbesondere die Fahrerin des sogenannten Tricycles wird als wichtige Zeugin gesucht.
Transparenzhinweis: Die Grundlage dieses Berichts bildet eine Pressemitteilung der Polizei. Die textliche Ausarbeitung erfolgte mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) und wurde vor der Veröffentlichung redaktionell überprüft.

