BlaulichtLandkreis TirschenreuthOberpfalz

Neusorg: Großeinsatz in der Neujahrsnacht

NEUSORG. In der Neujahrsnacht ist es in der Erlenstraße in Neusorg zu einem Vollbrand eines Nebengebäudes gekommen. Gegen 1.10 Uhr stand das Gebäude aus bislang ungeklärter Ursache in Flammen. Ein darin abgestellter hochwertiger Sportwagen wurde durch das Feuer vollständig zerstört.

Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften rückte zum Brandort aus. Die Wehren aus Neusorg, Fuhrmannsreuth, Brand, Pullenreuth, Ebnath, Riglasreuth und Kemnath waren mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort. Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus sowie weitere Garagen verhindert werden.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Feuers ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein Zusammenhang mit der Silvesternacht kann nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizeiinspektion Kemnath bittet Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können, sich bei der Dienststelle zu melden.

Bild: Symbolbild