BlaulichtStadt Weiden

Polizeibericht aus Weiden: Mehrere Vorfälle zwischen Freitag und Sonntag

WEIDEN – Die Polizeiinspektion Weiden verzeichnete über das Wochenende mehrere Einsätze – darunter einen Pkw-Aufbruch, eine Körperverletzung und gleich mehrere Unfallfluchten.


Rucksack aus Auto gestohlen

Zwischen Samstagnachmittag (25.10.2025, 15:30 bis 18:00 Uhr) wurde in einem Parkhaus in der Leibnizstraße ein grauer BMW aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter schlug eine Fensterscheibe ein und entwendete einen Rucksack von der Rückbank. Glücklicherweise konnte dieser später von einer Polizeistreife aufgefunden und dem Besitzer zurückgegeben werden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Weiden unter Tel. 0961/401-0 entgegen.


Streit eskaliert – Mann leicht verletzt

In der Nacht auf Samstag (25.10.2025, gegen 01:25 Uhr) kam es in der Weidener Innenstadt zu einer handfesten Auseinandersetzung. Nach einem Streit in einer Diskothek setzte sich der Konflikt zwischen einem 25-jährigen Inder und einem unbekannten Mann in einem nahegelegenen Park fort. Der Unbekannte schlug dem 25-Jährigen ins Gesicht, der dadurch zu Boden stürzte und leicht verletzt wurde. Der Täter flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden zu melden (Tel. 0961/401-0).


Mehrere Unfallfluchten in Weiden

Die Polizei registrierte außerdem drei Verkehrsunfallfluchten:

  • Gladiolenweg: Zwischen Donnerstag (23.10.) und Freitag (24.10.) wurde ein geparkter weißer Fiat an seinem linken Außenspiegel beschädigt. Sachschaden: rund 500 Euro.
  • Schillerstraße: Zwischen dem 5. und 7. Oktober fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen die Laderampe und Glasfassade eines Geschäfts. Schaden: etwa 5000 Euro.
  • Pfarrplatz: Am Freitagmittag (24.10., gegen 12 Uhr) touchierte ein schwarzer Honda beim Ausfahren aus einer Tiefgarage einen blauen Hyundai und fuhr anschließend davon. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

Für alle drei Fälle bittet die Polizeiinspektion Weiden um Hinweise unter Tel. 0961/401-0.


Polizei bittet um Mithilfe

In allen Fällen dauern die Ermittlungen an. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den unbekannten Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden zu melden.