Doppelter Opferstockdiebstahl im Gemeindegebiet
LUHE-WILDENAU. Am Dienstvormittag meldete der Meßner der Pfarrkirche St. Martin einen gescheiterten Versuch, den Opferstock aufzubrechen. Der oder die Täter scheiterten an der massiven Bauweise des Behälters, verursachten jedoch einen Sachschaden von 150 Euro.
Im weiteren Tagesverlauf informierte der Meßner der Kirche St. Barbara in Neudorf, dass zwischen dem 23. und 30. September der Opferstock aufgebrochen wurde. Der Inhalt dürfte nur wenige Euro betragen haben. Ein weiteres Sammelbehältnis am Kircheneingang wurde ebenfalls aufgebrochen, dort befand sich allerdings kein Bargeld. Der Sachschaden wurde auf 100 Euro beziffert.
In letzter Zeit kam es vermehrt zu Opferstockaufbrüchen in den umliegenden Gemeinden. Die Polizei bittet darum, verdächtige Personen oder Beobachtungen der Polizeiinspektion Neustadt a.d. Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 zu melden.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.