Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

18-jährige missachtet Vorfahrt: mehrere Verletzte

KEMNATH. Heute (18.2.2021) kam es in der Schulstraße in Kemnath (Landkreis Tirschenreuth) zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Eine 18 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Bayreuth fuhr gegen 13.20 Uhr mit ihrem Audi A3 die Straße „Am Eisweiher“ entlang und wollte geradeaus in die Badstraße weiterfahren. Hierbei überquerte sie die vorfahrtsberechtigte Schulstraße, ohne die Vorfahrt eines Audi Q3 zu beachten. Im Kreuzungsbereich stieß der A3 frontal in die rechte Seite des Q3. Durch den Aufprall wurde die 16-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin verletzt. Auch die Insassen des Q 3, eine 39-jährige Frau und vier Kinder im Alter zwischen 7 und 15 Jahren, wurden verletzt. Alle Verletzten wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt; ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.