Gesundheit und MedizinMenschenOberpfalzStadt Weiden

Vier Neujahrsbabys am Klinikum Weiden

WEIDEN. Für vier Familien aus der Region war dieser Jahreswechsel etwas ganz besonderes – und das Jahr begann mit einem kleinem Wunder: am Klinikum Weiden kamen am 1. Januar vier Kinder auf die Welt! Die erste Geburt des Jahres war dabei Maja Charlotte, die um 1:14 Uhr auf die Welt kam und damit sicher zu den frühesten Geburten des Jahres in Bayern gehört. Außerdem erblickten am Neujahrstag mit Charlotte, Janik und William ein weiteres Mädchen und zwei Jungs das Licht der Welt. Den Mamas und den Neujahrsbabys geht es bestens.

An Silvester selbst blieb es am Klinikum Weiden ruhig im Kreißsaal. Dennoch ist die Jahresbilanz mehr als beeindruckend: denn im Jahr 2022 wurden insgesamt 1672 Kinder am Klinikum Weiden geboren (873 Mädchen, 799 Jungen), dabei auch 45 Zwillinge.

Maja Charlotte, William und Charlotte (v.l.n.r.) mit ihren Mamas und der kleine Janik im Arm von Dr. Ines Erhardt, Leitende Oberärztin Geburtshilfe (stehend, M.) kamen am 01.01.2023 am Klinikum Weiden zur Welt. Auch Britt Schneidwind von der Station 32 (stehend, l.) und Hebamme Julia Volkmer (stehend, r.) gratulierten.
Foto: Kliniken Nordoberpfalz, Michael Reindl