BlaulichtLandkreis Amberg-SulzbachOberpfalz

Schwerer Fahrradunfall in Edelsfeld – Radfahrer mit Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen

EDELSFELD. Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagnachmittag in Edelsfeld für eine Vollsperrung der Staatsstraße 2162 gesorgt. Gegen 16:30 Uhr kollidierte ein Rennradfahrer mit einem abbiegenden Pkw und wurde dabei schwer verletzt.

Pkw wollte zum Fest – Radfahrer übersehen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der Autofahrer mit seinem Wagen zu einem örtlichen Fest fahren. Beim Linksabbiegen übersah er jedoch einen entgegenkommenden Rennradfahrer. Der Radfahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen und wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in ein Universitätsklinikum. Über die genaue Schwere seiner Verletzungen gibt es bislang keine weiteren Informationen.

Straße für zwei Stunden gesperrt

Die Staatsstraße 2162 war in beide Richtungen rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Verkehrsregelung übernahm die Freiwillige Feuerwehr Auerbach i.d.OPf. An Pkw und Fahrrad entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.