Sachbeschädigungen: Polizei Weiden sucht Zeugen
Unbekannte Täter verursachen Schäden in Höhe von rund 2.000 Euro
WEIDEN. In der Max-Reger-Stadt häufen sich Sachbeschädigungen: Mehrere Vorfälle, darunter ein zerstörtes Fenster an der Stötzner-Schule, ein eingeschlagenes Autofenster und eine beschädigte Fensterscheibe vor einer Gaststätte, beschäftigen die Polizei. Besonders die gezielte Gewalt gegenüber Fenstern in verschiedenen Teilen der Stadt sorgt für Beunruhigung.
Die erste Tat ereignete sich vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. An der Stötzner-Schule wurde versucht, ein Fenster im ersten Obergeschoss mit einem Stein einzuwerfen. In der darauffolgenden Nacht schlugen Unbekannte die Beifahrerscheibe eines geparkten Autos in der Bahnhofstraße ein. Am Sonntagmorgen bemerkte ein Anwohner gegen 4:15 Uhr schließlich ein lautes Klirren vor einer Gaststätte. Auch hier wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen, der Täter entkam unerkannt.
Die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. hat Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer 0961/401-0 zu melden.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.