Polizeibericht Amberg: Von Fahrraddiebstahl bis Kirwa-Einsätzen
AMBERG. Die Polizeiinspektion Amberg berichtet von zahlreichen Einsätzen der vergangenen Tage. Die Palette reicht vom Fahrraddiebstahl über Unfälle bis hin zu Körperverletzungen.
Pedelec im Wert von 3.000 Euro gestohlen
In Hohenburg wurde zwischen 17. und 24. August aus einer Holzlege im Steinweg in Mendorferbuch ein Pedelec der Marke KTM entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Amberg unter Tel. 09621/890-0 entgegen.
Erpressung nach Online-Chat
Ein Mann aus dem Landkreis fiel auf eine Onlinebekanntschaft herein. Nach dem Austausch von Bildern wurde er erpresst: Entweder er zahlt oder seine Fotos werden veröffentlicht. Einmalig überwies er einen geringen Betrag per Gutscheinkarte. Die Polizei warnt eindringlich davor, private Daten oder Bilder an Unbekannte weiterzugeben.
Mehrere Verkehrsunfälle im Dienstbereich
- Amberg-Gailoh: Eine 65-Jährige übersah beim Abbiegen einen 19-jährigen Motorradfahrer. Dieser wurde leicht verletzt. Schaden: rund 3.500 Euro.
- Ebermannsdorf: Ein 23-Jähriger kam mit seinem Mazda von der B85 ab und überschlug sich. Die Feuerwehr musste ihn mit schwerem Gerät befreien. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Wagen ist Totalschaden.
- Ursensollen: Ein Autofahrer verlor wegen Aquaplaning die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Schaden: ca. 7.400 Euro.
- Amberg-Marienstraße: In einem Kreisverkehr kollidierten ein Kleintransporter und ein PKW. Es blieb bei geringem Blechschaden.
Gewalt im Straßenverkehr
In der Eglseer Straße gerieten ein PKW-Fahrer und ein Radfahrer aneinander. Nach einem Wortgefecht schlug der Radfahrer den Beifahrer des Autos ins Gesicht.
Körperverletzung am Busbahnhof
In der Nacht auf Samstag wurde ein 24-Jähriger beim Busbahnhof attackiert. Der Täter flüchtete, als die Polizei eintraf. Zeugenhinweise bitte an die PI Amberg.
Azubi stürzt von Gerüst
Bei Gerüstbauarbeiten in Amberg stürzte ein Auszubildender rund fünf Meter tief. Er wurde ins Klinikum eingeliefert. Die Ursache wird noch ermittelt.
Unfallflucht nach Rangiermanöver
Eine 21-Jährige rammte in der Von-der-Sitt-Straße beim Rückwärtsfahren einen geparkten PKW. Obwohl ein Zeuge sie darauf hinwies, entfernte sie sich. Gegen sie wird nun ermittelt.
Kirwa-Einsätze in Kümmersbruck
Am Kirwasamstag musste ein 28-Jähriger wegen Trunkenheit und Pöbeleien vom Fest verwiesen werden. Später gab ein weiterer Gast an, durch Security verletzt worden zu sein. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen (Tel. 09621/890-0).
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.