BlaulichtLandkreis Amberg-SulzbachOberpfalz

Mercedes fährt auf: Auto wird 30 Meter in eine Wiese geschleudert

Bei einem heftigen Zusammenstoß nahe Auerbach wird eine Autofahrerin verletzt. Die Staatsstraße 2162 muss zeitweise vollständig gesperrt werden.

AUERBACH. Ein Auffahrunfall mit heftigen Folgen: Auf der Staatsstraße 2162 ist am Mittwochabend ein Auto durch die Wucht des Zusammenstoßes um die eigene Achse gedreht und rund 30 Meter weit in eine angrenzende Wiese geschleudert worden. Die Fahrerin kam verletzt ins Krankenhaus.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Mercedes-Fahrer gegen 18.20 Uhr in Richtung Ranna unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung zur Sportanlage des SV 08 Auerbach wollte eine vorausfahrende Autofahrerin nach links abbiegen. Der Mercedes-Fahrer übersah die abbiegende Frau nach Angaben der Polizei und fuhr nahezu ungebremst auf.

Rettungskräfte versorgten die verletzte Fahrerin vor Ort und brachten sie anschließend zur Behandlung in ein Krankenhaus. Wie schwer ihre Verletzungen sind, war zunächst nicht bekannt.

Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße zeitweise vollständig gesperrt werden. Die Feuerwehren Auerbach und Ranna unterstützten die Polizei vor Ort.

Transparenzhinweis: Die Grundlage dieses Berichts bildet eine Pressemitteilung der Polizei. Die textliche Ausarbeitung erfolgte mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) und wurde vor der Veröffentlichung redaktionell überprüft.