„Blind Date“ kommt nach Speinshart
OVIGO Theater zeigt die Musical-Komödie zum Abschluss seines Theatersommers vor der Wieskapelle
Speinshart. Zwei frustrierte Singles, eine schrullige Gastgeberin und jede Menge Pannen beim Online-Dating: Das OVIGO Theater bringt die Musical-Komödie „Blind Date“ nach Speinshart. Gespielt wird am Freitag, 28. August 2026, um 20 Uhr auf dem Vorplatz der Wieskapelle im Klosterdorf.
Im Mittelpunkt stehen Jan und Meli, gespielt von Thomas Gitter aus Oberviechtach und Franziska von Hülst aus Maxhütte-Haidhof. Beide haben genug von enttäuschenden Dates und falschen Versprechungen – und versuchen es trotzdem noch einmal mit Online-Dating. Organisiert werden die Treffen von der eigenwilligen Blind-Date-Gastgeberin Rosi, gespielt von Lisamarie Berger aus Regensburg.
Die niederländische Musical-Komödie nimmt die Tücken und Absurditäten von Blind Dates aufs Korn. Für Jan und Meli beginnt eine Reihe peinlicher Situationen und ungewöhnlicher Pannen. Regie führt Florian Wein aus Hohenburg, die musikalische Leitung übernimmt Andreas Lehmann aus Neunburg vorm Wald.
Für die Musik sorgt eine Live-Band. Neben Lehmann spielen Susanne Hutzler aus Winklarn am Bass, Kai Alesik aus Oberviechtach am Schlagzeug und der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling aus Maxhütte-Haidhof an der Gitarre.
„Blind Date“ feierte vor einem Jahr in Winklarn Premiere und war danach unter anderem in Burgtreswitz und Perschen zu sehen. Die Aufführung in Speinshart ist nach Angaben des OVIGO Theaters zugleich die letzte Vorstellung des Stücks.
Karten kosten 17,50 Euro, ermäßigt 12 Euro. Sie sind über die Internetseite des OVIGO Theaters, bei OK-Ticket und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Transparenzhinweis: Die Grundlage dieses Berichts bildet eine Pressemitteilung des OVIGO Theaters. Die textliche Ausarbeitung erfolgte mithilfe künstlicher Intelligenz (KI) und wurde vor der Veröffentlichung redaktionell überprüft.

