BlaulichtLandkreis Schwandorf

Betrunkener sorgt für Chaos am Bahnhof Schwandorf

Ein Vorfall am Donnerstagabend im Schwandorfer Bahnhof hat für Aufsehen gesorgt. Gegen 20:00 Uhr alarmierte eine Reisende die Polizei, nachdem ein Mann randaliert und offenbar auch Menschen verletzt hatte.

Vor Ort trafen die Beamten auf einen 35-jährigen Mann aus dem östlichen Landkreis, der bereits wegen verschiedener Delikte polizeibekannt ist. Der Mann, laut Polizei drogenabhängig und offensichtlich stark alkoholisiert, hatte gegen die Tür eines ehemaligen Zeitschriftenkiosks uriniert. Als ihn mehrere anwesende Personen darauf ansprachen, reagierte er aggressiv, wurde beleidigend und handgreiflich.

Ein 31-jähriger Mann wurde von dem Randalierer körperlich angegriffen. Dabei trat der 35-Jährige ihm gegen das Bein und schlug ihm ins Gesicht. Trotz eines ausgesprochenen Platzverweises weigerte sich der Mann, den Bahnhof zu verlassen. Die Polizei nahm ihn schließlich in Gewahrsam, wo er die Nacht verbringen musste.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet. Der verletzte 31-Jährige wurde vor Ort medizinisch versorgt, erlitt jedoch keine schweren Verletzungen.

Die Polizei Schwandorf bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der bekannten Rufnummer zu melden.