Anhänger mit Diebesgut überladen – 64-Jähriger hinterlässt Spur
WEIDEN/ALTENSTADT/WN. Kurz nach Mitternacht ist der Polizeiinspektion Weiden ein verdächtiges Fahrzeuggespann in der Leimberger Straße gemeldet worden. Ein Pkw soll dort mit einem stark überladenen Anhänger unterwegs gewesen sein, von dem immer wieder Teile auf die Fahrbahn fielen.
Wenig später stellten die Beamten das Gespann am Straßenrand fest. Der Anhänger war mit Metallteilen und Erdkabeln beladen und offensichtlich deutlich überladen. Ein Reifen war bereits geplatzt – dennoch setzte der 64-jährige Fahrer seine Fahrt auf der blanken Felge fort. Dabei entstanden deutliche Spuren auf der Straße.
Spur führt zu Baustelle in Altenstadt/WN
Anhand der Schleifspuren konnte der Weg des Fahrzeugs zurückverfolgt werden. Dieser führte zu einer Baustelle im Bereich Altenstadt/WN. Dort hatte der Mann die Metallteile und Kabel entwendet.
Das Diebesgut sowie der Anhänger wurden sichergestellt.
Weitere Schäden durch herabfallende Teile
Im Zusammenhang mit dem Vorfall meldeten sich zwei Verkehrsteilnehmer bei der Polizei. In der Frauenrichter Straße sowie in der Leimberger Straße waren sie mit ihren Fahrzeugen über auf der Fahrbahn liegende Metallteile gefahren. Dabei wurden jeweils die Reifen der Pkw beschädigt.
Neben dem Diebstahl erwartet den 64-Jährigen nun auch eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.

