In Pfreimd flogen die Fäuste
Körperverletzung nach Party-Besuch
PFREIMD, Eine feuchtfröhliche Nacht in Pfreimd endete für mehrere Beteiligte unsanft. In den frühen Morgenstunden des 7. Februar 2026 eskalierte vor einer ortsbekannten Lokalität in Pfreimd ein persönlicher Streit – und zwar handfest.
Nach Angaben der Polizei wurde ein Mann von drei Personen bedrängt und schließlich angegriffen. Die Diskussion verlagerte sich schnell von Worten zu Taten: Schläge ins Gesicht sorgten für sichtbare Verletzungen beim Geschädigten. Als dieser zum Handy greifen wollte, um die Polizei zu verständigen, verschwand das Mobiltelefon kurzerhand in fremden Händen.
Ganz ohne Gegenwehr blieb die Sache allerdings nicht. Auch einer der mutmaßlichen Angreifer trug Verletzungen davon. Die Folge: Ermittlungen wegen wechselseitiger Körperverletzung, in einem Fall sogar wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Entwenden des Handys wertet die Polizei als Nötigung.
Laut Aussagen der Beteiligten sollen mehrere unbeteiligte Zeugen die Auseinandersetzung beobachtet haben. Um den genauen Ablauf klären zu können, bittet die Polizei diese Personen, sich bei der Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433/24040 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.

