Linda ist eines von zwei Christkindern 2025 am Klinikum Weiden
WEIDEN I. D. OPF. Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gab es für Sandra (26) und Patrick Hofmann aus Krummenaab. Punkt 12.12 Uhr an Heiligabend erblickte Tochter Linda im Klinikum Weiden das Licht der Welt. Für das junge Paar ist es das erste Kind – und eines der beiden sogenannten Christkinder des Jahres 2025 in Weiden.
Die Geburt verlief äußerst zügig: In weniger als einer halben Stunde war Linda geboren. Mutter und Kind waren wohlauf, bereits am Zweiten Weihnachtsfeiertag durfte die kleine Familie das Klinikum wieder verlassen. Linda wog bei der Geburt 2560 Gramm, war 50 Zentimeter groß und ist gesund.
Weitere Weihnachtsbabys im Klinikum Weiden
Unterstützt wurde die Familie Hofmann bei der Entbindung von Hebamme Ruth Mahal-Vollmayr sowie den Ärztinnen Dr. Sophie Heine und Nativel Diaz Barreto. Noch am gleichen Vormittag kam ein weiteres Mädchen im Weidener Kreißsaal zur Welt.
Auch die folgenden Feiertage blieben ereignisreich: Am 25. Dezember wurden im Klinikum Weiden zwei weitere Babys geboren. Eines davon ist Jakob aus Erbendorf. Der Junge brachte bei seiner Geburt am späten Abend stolze 3735 Gramm auf die Waage und maß 53 Zentimeter. Die Eltern Anne und Simon Melzner zeigten sich am Tag danach dankbar für die Betreuung im Klinikum.
Bereits am frühen Nachmittag des 26. Dezember folgte ein weiteres Neugeborenes. Insgesamt war es das 1405. Kind, das im Jahr 2025 im Klinikum Weiden geboren wurde. Die diensthabenden Ärztinnen rechneten zu diesem Zeitpunkt sogar noch mit weiterem Nachwuchs am Zweiten Weihnachtsfeiertag.

Foto: Friedrich Peterhans / Kliniken Nordoberpfalz

