BlaulichtLandkreis Tirschenreuth

Mehrere Polizeieinsätze im Landkreis Tirschenreuth

TIRSCHENREUTH / FRIEDENFELS. Ein Wochenende mit mehreren Polizeieinsätzen im Landkreis Tirschenreuth: Neben einer Sachbeschädigung und einem Einbruch in Tirschenreuth mussten die Beamten auch wegen eines Verkehrsunfalls in Friedenfels sowie eines überladenen Holztransporters auf der B15 einschreiten.


Eier gegen Hauswand geworfen

In Tirschenreuth kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (25. auf 26. Oktober) zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. Im Rosenweg warf ein bislang unbekannter Täter mehrere Eier gegen die Fassade eines Mehrfamilienhauses. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09631/7011-0.


Überladener Holztransporter gestoppt

Am Freitagvormittag (24. Oktober) kontrollierten Beamte auf der B15 bei Tirschenreuth einen Holztransporter mit Anhänger. Dabei stellte sich heraus, dass das zulässige Gesamtgewicht um über 12 Tonnen überschritten war – rund 30 Prozent Überladung.
Gegen den Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Nach einer Teilabladung durfte er seine Fahrt fortsetzen.


Vorfahrtsfehler führt zu Unfall in Friedenfels

Am Samstagnachmittag (25. Oktober) kam es in Friedenfels an der Kreuzung Otto-Feundl-Straße/Badstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Autofahrerin übersah beim Abbiegen die Vorfahrt eines entgegenkommenden Pkw.
Der 55-jährige Fahrer des anderen Wagens wurde leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 16.000 Euro.


Werkzeuge aus Baucontainer gestohlen

Zwischen Freitag und Samstag (24. bis 25. Oktober) brachen Unbekannte auf einer Baustelle in der Mühlbühlstraße in Tirschenreuth einen Baucontainer auf. Auch eine versperrte Truhe wurde gewaltsam geöffnet.
Gestohlen wurden Werkzeuge und Geräte im Wert von mehreren Tausend Euro. Hinweise nimmt die PI Tirschenreuth unter Tel. 09631/7011-0 entgegen.