Agentur für Arbeit: Briefkasten in Brand gesetzt
AMBERG. In Amberg wurde am Dienstagabend ein Brand im Jobcenter gemeldet. Gegen 22.50 Uhr bemerkte ein Zeuge starke Rauchentwicklung im Treppenhaus der Jahnstraße. Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr trafen kurz darauf ein und stellten einen brennenden Briefkasten im Eingangsbereich fest.
Die Polizei konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers eindämmen, während die Feuerwehr Amberg die Nachlöscharbeiten und die Belüftung des Treppenhauses übernahm. Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Gebäude über. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen warf ein bislang unbekannter Täter brennendes Material in den Außenbriefkasten, wodurch die darin befindliche Post Feuer fing. Die Polizeiinspektion Amberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung eingeleitet und vor Ort Spuren gesichert. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09621/8900 entgegengenommen.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.