MenschenOberpfalz

Beim Tanzen Gutes Tun: 1.000 Euro für HPZ Irchenrieth

IRCHENRIETH/WEIDEN. Die Dance Community Weiden hat kürzlich einen Scheck über 1.000 Euro an das Kinder- und Jugendwohnen „Am Kleefeld“ des Heilpädagogischen Zentrums (HPZ) Irchenrieth übergeben. Die Summe wurde bei den Tanz-Partys der neuen Veranstaltungsreihe „Alors on danse“ gesammelt, die Anfang 2025 gestartet wurde.

In den Räumen der Tanzschule Vezard, dem Bistrot Paris, legten die Initiatoren und DJs Andreas Nagel und Harald Näger ehrenamtlich auf. Der Eintritt zu den Partys ist frei, freiwillige Spenden für einen guten Zweck sind jedoch willkommen.

Dank der Unterstützung zahlreicher Tänzerinnen und Tänzer sowie der Tanzschule Vezard, die zusätzlich ihre Einnahmen aus der „Tanzpartie mit Angelique“ in Höhe von 200 Euro beisteuerte, konnte die Summe von 1.000 Euro erreicht werden. Das Geld kommt direkt dem HPZ Irchenrieth zugute.

Die Verantwortlichen des Kinder- und Jugendwohnens „Am Kleefeld“ sowie Aufsichtsratsmitglied Max Höhlrüther bedankten sich herzlich bei den Initiatoren für ihr Engagement und die Solidarität der Tanz-Community. Ein besonderer Bezug zum Spendenzweck ergibt sich durch die langjährigen Clubmitglieder der Tanzschule Vezard, Susanne Bösl und Christian Raß, die selbst seit vielen Jahren im HPZ tätig sind.

Die Verantwortlichen des Kinder- und Jugendwohnens „Am Kleefeld“ des HPZ Irchenrieth und Aufsichtsratsmitglied Max Höhlrüther (r.) dankten den Initiatoren der Dance Community Weiden, Harald Näger und Andreas Nagel (v. l.), für deren 1.000-Euro-Spende. Foto: HPZ Irchenrieth