Polizeimeldungen aus Weiden
Motorradfahrer übersehen
Ein Autofahrer wollte am Donnerstagabend gegen 19.25 Uhr von der Hebbelstraße in die Regensburger Straße abbiegen. Dabei übersah er einen Motorradfahrer, der stadtauswärts unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen, an beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 6.000 Euro.
Ohne Versicherung unterwegs
Bereits am Nachmittag, gegen 16.35 Uhr, kontrollierte die Polizei in der Regensburger Straße einen E-Scooter-Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass dessen Versicherungsschutz abgelaufen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Pkw überschlägt sich nach Kollision
Ein 21-Jähriger war am Donnerstag gegen 14.54 Uhr in der Schweigerstraße unterwegs, als er einen geparkten Wagen übersah und mit diesem kollidierte. Sein Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten war die Schweigerstraße gesperrt.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Zwischen 8.45 und 9.45 Uhr wurde in der Ulrich-Schönberger-Straße ein abgestelltes Motorrad beschädigt. Der Frontkotflügel brach, der Schaden beträgt rund 100 Euro. Der Verursacher fuhr davon. Die Polizeiinspektion Weiden bittet Zeugen um Hinweise unter Tel. 0961/401-0.
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern.