BlaulichtOberpfalzRegensburg

Einbruch in Juweliergeschäft – Kripo Regensburg sucht Zeugen

REGENSBURG. In der Nacht auf Freitag kam es in der Furtmayrstraße zu einem spektakulären Einbruch in ein Juweliergeschäft. Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten Schmuck und Wertgegenstände im sechsstelligen Bereich und entkamen unerkannt.

Nach Polizeiangaben fuhren die Männer am Freitag, 12. September, gegen 3 Uhr mit einem zuvor in Parkstetten gestohlenen grauen Fiat 500 Abarth vor das Geschäft. Das Auto war mit ebenfalls entwendeten Kennzeichen aus dem Landkreis Straubing-Bogen versehen.

Die Täter, beide maskiert, schlugen die Eingangstür des Geschäfts ein. Einer verwüstete den Verkaufsraum und raffte die Beute zusammen, während der Komplize bewaffnet Wache hielt. Anschließend flüchteten die Männer mit dem Fiat in Richtung Regensburg Arcaden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief ohne Erfolg. Am Tatort sicherte die Kriminalpolizei Spuren. Der Entwendungsschaden liegt nach ersten Erkenntnissen im hohen sechsstelligen Bereich, der Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise:
Wer am Freitag zwischen 3:00 Uhr und 3:05 Uhr in der Furtmayrstraße verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum grauen Fiat 500 Abarth geben kann, soll sich unter 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizei Regensburg melden – oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.