Restkarten für „Spamalot“: OVIGO-Musical sorgt in Nabburg für Begeisterung – zwei Termine noch!
NABBURG. Ritter, Klamauk und Killerkaninchen: Das OVIGO Theater begeistert mit dem Musical „Spamalot“ weiterhin das Publikum – und das unter freiem Himmel. Bereits am vergangenen Wochenende strömten rund 500 Zuschauer auf die Freifläche vor der Nordgauhalle in Nabburg, wo die schräge Monty-Python-Inszenierung inmitten mittelalterlicher Kulissen für beste Stimmung sorgte.
Am kommenden Freitag (11. Juli) und Sonntag (13. Juli), jeweils um 20 Uhr, stehen die letzten beiden Open-Air-Termine an. Für beide Abende gibt es noch Restkarten, die online unter ovigo-theater.de, in der Gäste-Information oder im Reisebüro Wild in Nabburg erhältlich sind. Auch an der Abendkasse sind Tickets vorgesehen.
Spontane Einlagen und Publikum zum Mitmachen
Die bisherigen Aufführungen boten nicht nur witzige Dialoge, mitreißende Musik und originelle Kostüme – auch das Publikum wurde mit eingebunden. So holte sich Sir Lancelot alias Daniel Adler kurzerhand Unterstützung aus der Zuschauermenge. Spätestens als das berüchtigte Killerkaninchen auf die Bühne sprang und mit der „Heiligen Handgranate“ bekämpft werden musste, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen.
Mit seinem schrägen Humor, skurrilen Figuren und ikonischen Szenen – darunter der arm- und beinlose schwarze Ritter oder die beleidigenden Franzosen – bringt „Spamalot“ den Monty-Python-Kult auf die Bühne. Gespielt wird mit Live-Musik, eigens choreografierten Tanzeinlagen und einem Ensemble aus ganz Ostbayern.

Foto: Florian Wein/OVIGO Theater
Jetzt letzte Chance nutzen
Das Musical ist eine Hommage an den Filmklassiker „Die Ritter der Kokosnuss“ und konnte bereits im Herbst und Frühjahr über 4.500 Besucher anlocken. Die Inszenierung in Nabburg bildet nun den sommerlichen Höhepunkt. Für die kommenden Vorstellungen gibt es Tickets je nach Kategorie und Rabatt zwischen 13,50 € und 21,00 € – inklusive Gruppenrabatten ab zehn Personen.
Wer sich also noch einen humorvollen Sommerabend gönnen will, sollte jetzt schnell sein – bevor auch die letzten Plätze vergeben sind.