BlaulichtLandkreis TirschenreuthOberpfalz

Alkohol am Steuer – Audi A 4 überschlägt sich bei Erkersreuth

PLÖSSBERG. Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße TIR 5, Höhe Erkersreuth, hinterließ gestern eine Spur der Verwüstung. Der Fahrer, ein 34-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Seine 41-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Liebenstein und Hohenthan. Der Fahrer eines Audi A4 verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld. Er hinterließ dabei eine regelrechte Spur der Verwüstung. Das Unfallwrack blieb total beschädigt liegen.

Die Rettungskräfte, darunter auch ein Rettungshubschrauber, waren schnell vor Ort. Die Beifahrerin wurde von der Feuerwehr mit schwerem technischem Gerät aus dem Unfallfahrzeug befreit. Beide Insassen wurden ins Klinikum gebracht.

Aufgrund eines positiven Alkoholtests wurde bei dem Unfallfahrer eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Plößberg, Bärnau und Liebenstein, mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Rettungshubschrauber. Über den Sachschaden machte die Polizei bislang keine Angaben.