Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

81-jähriger Fußgänger schwerst verletzt

Am Donnerstag ereignete sich in Waldthurn in der Vohenstraußer Straße ein Verkehrsunfall bei dem ein 81-jähriger Fußgänger schwerst verletzt wurde.

Ein Rollerfahrer befuhr gegen 17.30 Uhr die Vohenstraußer Straße von der Kirche her kommend in Richtung Rathaus.

Ein 81-jähriger, dunkel gekleideter Mann, überquerte vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, auf Höhe Bernriether Straße die Vohenstraußer Straße. Der Rollerfahrer stieß mit dem Mann zusammen und beide stürzten.

Durch den Unfall wurde der ältere Mann schwerstverletzt und wurde vom Rettungsdienst mit Notarztbegleitung ins Klinikum Weiden gebracht. Der Rollerfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und stand unter Schock.

Der Sachschaden am Roller ist noch nicht bekannt. Die Unfallermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.